Burger Estriche zieht den Kürzeren

Rhein-Main entführt mit 66:76 den Sieg aus München

München sah am Samstag das Match der beiden Überraschungsteams. Einerseits: "sonderbar, Rhein-Main hat heuer noch nicht gewonnen!" - andererseits: "sonderbar, München hat heuer noch nicht verloren!").
Nach einem Blitzstart der Wichote-Ladies brachten die anfangs unkonzentrierten Gäste mehr Ordnung in ihre Defense und verkürzten unmittelbar vor der ersten Viertelpause noch auf 17:14.
Dieser dünne Vorsprung wurde im Verlauf der Durchgänge zwei und drei schön langsam ausgeglichen und nach dem 51:51 (30. Minute) war endgültig klar, dass noch alles drin sein würde in dieser interessanten Partie.
München stützte sich wie so oft auf die Erfahrenste (Anne Delafosse, 20 Punkte, 6 Rebounds) und auf die Jüngste (Emmy Bessoir, 16 Punkte, 9 Rebounds), zusammengehalten alles von Aufbau-Chefin Nicky Schmidt (11 Punkte, 7 Assists).
Aber diesmal war das nicht genug, Rhein-Main nutzte in den letzten Minuten die entstehenden Freiräume immer cleverer und immer kompromissloser. Freiräume taten sich den Gästen da auf im Sinne von sehr toleranter Beurteilung von Kontakten durch die Unparteiischen, aber eben auch große Freiräume beim Offensivrebound (15 durch die Gäste gegenüber 3 beim Heimteam!) und in der müde werdenden Münchner Hilfe-Rotation. Jahn fand nun keinen Zugriff mehr und geriet ins Hintertreffen.
Rhein-Main dagegen drehte den Burger Estrichen am Ende regelrecht den Saft ab und stellte in den letzten zwei Minuten gnadenlos auf 76:66. Und brachte damit gleich zwei Serien zu Fall. Rhein-Main nicht mehr erfolglos, Jahn München mit einer Niederlage.

Zurück

 

 

Sponsor der DBBL

MOLTON

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring