Englische Woche

Herren-1 siegt gegen Freising (108:41) und MTV München (76:55), spielt am morgigen Samstag erneut gegen MTV

 

Samstag, Mittwoch, Samstag: Jahns Herren-1 befindet sich inmitten einer englische Woche, in der kaum trainiert und viel gespielt wird. Am Ende der Osterferien ging es gegen den aktuell Tabellenletzten aus Freising. Die Bäuche waren noch voller Ostereier, 10 Jahnler spielten wie mit Gewichtswesten. Defensive Schlampereien wurden durch offensive Disziplin aber mehr als abgefangen. Gegen unterbesetzte Gastgeber traf man beim 108:41 auf wenig Gegenwehr.

 

Ein komplett anderes Spiel erlebte man am Mittwoch beim MTV München. Es war ein echtes Basketballfest zweier Spitzenmannschaften, das vor 100 Zuschauern im MTV-Tempel in einem würdigen Rahmen stattfand. Jahn gewann schließlich alle vier Viertel, war aber mächtig gefordert. Der Gastgeber hatte richtig Bock, übte großen defensiven Druck schon außerhalb der Dreierlinie aus und verhinderte effektiv, dass der Tabellenführer zu seinen gefürchteten Läufen ansetzen konnte. 76 Punkte scorte die Heinrichs-Truppe am Ende, der mit Abstand niedrigste Wert der gesamten Saison.

 

Auf der Gegenseite ein ähnliches Bild: Jahn München, Inhaber einer historisch starken Bayernliga-Defense, verließ sich auf seine Deckung. Akribisch wurden alle Lücken geschlossen, nur selten erlaubte man leichte Würfe. Jahn wechselte früh und oft, hatte stets fünf frische Kräfte auf dem Feld. Mit fortlaufender Spieldauer zahlte sich das immer mehr aus, MTV ließ seine Leistungsträger viele Minuten abreißen und hatte am Ende keine Kraft mehr. Kein einziger Feldkorb gelang den Gastgebern im letzten Viertel, Jahn zog uneinholbar davon und gewann am Ende mit 76:55.

 

Kaum drei Tage später treten beide Mannschaften bereits zum Rückspiel an. Am heutigen Samstag, den 30.04., ist um 19 Uhr Tipoff in der Weltenburger Straße 53.

 

 

 

Zurück

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring