Mit Demut in die Winterpause

NBBL ohne Chance in Schwabing

Auch das zweite Münchener NBBL-Stadtduell war zu deutlich, um Derby-Stimmung aufkommen zu lassen. Ob das in einem engen Spiel passiert wäre, ist trotzdem zu bezweifeln, bedenkt man, dass die meisten richtig guten Teams, so auch dieser Gegner, nicht mehr besonders viele vereinseingefleischte Leistungsträger in ihren Reihen haben.

 

Immerhin konnten die Zwuckels den ersten Schlag setzen. In drei hochkonzentrierten Minuten überraschte man die Schwabinger mit einem 7:0-Start. Die Zeit für Träumereien währte nur kurz, denn die Gastgeber waren in fast allen Belangen hoch überlegen. Vor allem körperlich hatten die vergleichsweise winzigen und hantelphobischen Jahnler nichts entgegenzusetzen. Das notorisch skandalträchtige Rebounding von Jahns Außenspielern tat sein Übriges, um Schwabing phasenweise dominieren zu lassen. Die Gastgeber gewannen jedes Viertel, solche mit gerader Nummerierung besonders hoch. Ja, die Ausdauer… Wenigstens vermied man gerade noch, dreistellig zu kassieren. Mit 56:97 ging die Partie zuende. Es war die bislang höchste Saisonniederlage.

 

Mit reichlich Demut geht es nun in die Winterpause. Einen Sieg hat man in der Vorrunde der Hauptrunde einfahren können, vier von sieben Spielen waren knapp. Ein bisschen mithalten kann die Turnerschaft in ihrem ersten NBBL-Jahr also schon, spielerisch auf jeden Fall. Physisch müssen die Zwuckels dringend ihre präpubertäre Niedlichkeit ablegen, hier ist der Abstand zu den Gegnern gravierend. Doch es ist Besserung in Sicht: Spungwunder Rüssel und Pferdelunge Sternchen trafen sich kürzlich mit Bodybuilder Peterchen, um einen Fitnessplan zu entwerfen, der die Mannschaft in wenigen Monaten um mehrere Jahre reifen lassen soll. Die Fans können sich schon darauf freuen, ihre Mannschaft beim nächsten Heimspiel am 13.01.2019 kaum wiederzuerkennen.

 

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring