NBBL: weite Fahrt, erster Auswärtserfolg

Jahnlinge holen Start-Ziel-Sieg in Köln: 74:60

Von den notorischen Personalausfällen war diesmal nichts zu bemerken – obwohl erneut diverse Kräfte aus der üblichen Startformation die anstrengende Tagesreise von der Zwuck an den Rhein nicht antreten konnten, spielte Jahns NBBL diesmal wie aus einem Guss. Hatte als Top-Werfer sogar einen Rookie auf dem Zettel, nämlich Justus Frische mit 19 Punkten (fünf Dreier, 78% Wurfquote, Effektivität 19), eine glänzende Bilanz! Der lange vermisste Rhythmus und die fehlende Konsequenz waren zur Turnerschaft zurückgekehrt!

Von Beginn weg präsentierten sich die Münchner hellwach, lagen im Spielverlauf nie hinten und kassierten nur ein einziges Mal zwei Körbe hintereinander. Dass die Rheinstars eine untypisch hohe Wurfquote von 61% aus der Nahdistanz auflegten, kompensierten die Jahnlinge umgehend mit 25 Wurfversuchen mehr als die Gegner. Und mit zehn erfolgreichen Dreiern (bei allerdings 35 Versuchen). Und mit deutlichen Vorteilen in den entscheidenden Kategorien Steals, Turnovers, Assists.

26:15, 14:16, 16:13 und 18:16 waren die Viertelergebnisse für sich gesehen, ein verdienter 74:60-Auswärtserfolg das Gesamtresultat.

Münchens Trainer-Duo Armin Sperber und Timo Heinrichs: „Unser erster Auswärtssieg diese Saison! Jetzt stehen die Chancen wieder gut, aber wir müssen sie natürlich auch aktiv ergreifen – ohne zuverlässige Vorbereitung in den kommenden Wochen und hohe Konzentration im Wettkampf würde es nichts werden!“

Jahns Beste in Köln:

Mateo Jukic 18p, 9r, 4s, 26eff
Justus Frische
19p, 19eff
Alan deVries 17p, 6a, 9eff
Ben Tenkmann 9r, 9eff
Berk Haktanir 8r, 9eff
Karl Krautzberger (mit ihm auf dem Feld erzielte Jahn 17 Punkte Vorsprung)

Vier Spiele stehen noch aus, einen Sieg wird man wohl noch brauchen, um das designierte Tabellenschlusslicht Köln nicht in die NBBL-Quali 2023/24 begleiten zu müssen.

Die Termine der beiden Heimspiele:

Sonntag 12.3. 15.30h gegen Trier (GGH)
Sonntag 19.3. 15.00h gegen Bonn-Rhöndorf (GH)

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring