U19 erlebt NBBL-Pleite

„Des war nix!“

Ungenügend, zurück in den Kreis, üben gehen, nächsten Sonntag wieder versuchen!

Unter der Woche fielen der Topscorer, der Käptn und weitere Stammkräfte aus, mehr als zwei Drittel Beteiligung wurden nicht erreicht und zu Krankheit und Verletzung gesellten sich am Spieltag Schlendrian und Konzentrationsmangel (wann je erschienen zum Treffpunkt nur sieben von neun Akteuren pünktlich?!).

Gegen die gut eingespielten und zuhause sehr zuversichtlich auftretenden NBBL-Neulinge gab es denn auch völlig verdient nichts zu ernten, der Pro A Nachwuchs der Kirchheim Knights holte sich den Sieg, lag teilweise 26 Punkte vorne, als die Jahnlinge den Rittern komplett die Waffen streckten.

Ben Tenkmann (13 Punkte, 8 Rebounds und Effektivität 22) und Alan deVries (12p, 5r, aber 1/8 Dreier) konnten ihr Stats-Konto noch ein wenig in Ordnung halten, ihre Freude daran blieb jedoch begrenzt, der Auftritt ihres Teams war viel zu ungenügend.

„Back to Basics!“ Das fordert Jahns Trainer-Riege nun: „im 1:1 herzhafter, paar Extraschichten aus dem Dreierland, mal wieder paar Proben mit der vollen Kapelle – dann kommen wir schon wieder in die Spur!“

Schließlich ist erst Oktober, da kriegt man sich normal noch ein. Wären wir schon im November oder Dezember, dann wäre die Lage allerdings nicht mehr entspannt.

Sonntag 15:00 Weltenburger Dome: Heimspiel gegen den BBL-Nachwuchs Crailsheim. Und vorher die JBBL gegen den FC Bayern, Euroleague…  

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring