20.12

Allstars zu Besuch im u10w Training

Im letzten Training des Jahres wurden die "Allstars" des Teams ausgezeichnet. Namen wie "Magic, Larry Legend und Air Jordan" waren zwar den meisten Spielerinnen noch nicht bekannt, aber eine kleine Basketball-Geschichtsstunde kann ja nicht schaden :-)

mehr

10.12

Einlaufkids beim DBBL Pokalspiel

Große Freude herrschte im Training der u10 weiblich, als Mona Römer, Spielerin der 2.Bundesliga Damen-Mannschaft beim Jahn, alle Mädels einlud, am Sonntag als Einlaufkids das Team auf das Feld zu führen. Zu Gast war der Erstligist aus Herne.

mehr

09.12

Erfolg im finalen Turnier der Qualirunde

Das finale Turnier im Ackermannbogen stand vor der Tür, es ging um den Einzug in die Finalrunde. Leider mußte das Team ohne Leni und Carla Luise auskommen, die sich verletzt hatten. Und zusätzlich mußte auch noch Judith an die u12w ausgeliehen werden, keine guten Voraussetzungen für das Turnier. Die Vorgabe war klar, das Spiel gegen die AK Tigers könnten wir verlieren, die waren quasi schon als Gruppenerster durch. Aber das zweite Spiel gegen Haar mußte gewonnen werden, um den zweiten Platz in der Gruppe zu sichern.

mehr

03.12

Heimturnier im Jahn

Im zweiten Turnier der KKu10 zuhause sollte der Grundstein für den Einzug in die Finalrunde 2018 gelegt werden. Dazu mußte gegen den direkten Konkurrenten aus Ottobrunn unbedingt ein Sieg her, um die knappe Niederlage im ersten Turnier auszugleichen. Vor heimischer Kulisse gingen die Jahn Mädels selbstbewußt auf das Feld und gaben alles.

mehr

12.11

Saisonstart der u10 Mädels in Ottobrunn

Nachdem das neue u10 Mädchen Team im September beim Preseason-Turnier in Haar und im Oktober gegen eine u11w aus Neuötting erste Spielerfahrung sammeln durfte, wurde es diesen Sonntag Ernst: das erste offizielle Turnier in der Kreisklasse bei den Jungs. Erster Gegner war Ottobrunn, die man im September sogar mit einem Punkt geschlagen hatte. 13 Spielerinnen sind mitgefahren, wobei pro Spiel je 12 eingesetzt wurden. Da lag auch gleich die erste Hürde, wie gibt man 12 Spielern im "4 gegen 4" möglichst fair Spielzeit?

mehr

test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test