Frechheit siegt! Naja, fast immer ...

Krimi in der Hochstraße

Ein 10:1 Run im letzten Viertel, mehrere Auszeiten, Nervenstärke an der Freiwurflinie! Die u10w Teams boten Playoff-Atmosphäre beim 2.Spieltag der BOL u10w in der Hochstraße. Aber der Reihe nach.

Im ersten Spiel traf der Jahn auf die Mädchen aus Wasserburg, die im Hinspiel deutlich mit 54:2 geschlagen werden konnten. Doch diesmal war es nicht so einfach, der Gegner zeigte einige schöne Spielzüge und konnte immer wieder punkten. Anna (insgesamt 14 Punkte), Hanna (8), Leni (8) und Danielle (2) brachten ihr Team aber zur Halbzeit mit 22:8 in Führung. Carla und Carla Luise trugen sich im 3.Viertel auch in die Punkteliste ein, mit komfortablen 36:14 ging es in die letzten 6 Minuten. Jetzt durften die ganz Jungen nochmal auf das Feld und Ewa, Emma, Raphaela und Carla konnten letztlich das Spiel mit einem 38:24 Sieg nach Hause bringen.

Im 3.Spiel des Tages kam es dann zum oberbayrischen Klassiker in der weiblichen Jugend, die Jahn traf auf die Mädchen aus Rosenheim. Jahn mußte auf Hertta und Judith verzichten, die zusammen im Hinspiel für 28 der 35 Punkte verantwortlich waren. Aber die Devise von Trainer Lars war: "Spielt frech, traut euch zum Korb zu ziehen und gebt alles in der Defense!" Dementsprechend munter ging es los, wobei die Rosenheimer sich durch ihre beiden Topscorer langsam auf 14:9 absetzen konnten. Leni mußte nach 3 schnellen Fouls leider recht schnell auf die Bank, aber Carla Luise und Natalia brachten neue Energie auf das Spielfeld. Auch das 3.Viertel ging knapp an Rosenheim, 19:27 aus der Sicht unseres Teams vor den letzten 6 Minuten. Trainer Lars schwor sein Team nochmal ein und die Ansage zeigte Wirkung. Innerhalb zwei Minuten konnten Anna und Hanna mit jeweils einem Dreier und Leni mit einem Korb den 8 Rückstand ausgleichen, Auszeit des Gegners! Die Halle stand jetzt fast Kopf, jeder Angriff konnte die Entscheidung bringen, Auszeiten auf beiden Seiten, Playoff Atmosphäre in der BOL u10w! Hanna mußte dann leider nach ihrem 4.Foul vom Feld, hatte aber einen Riesenjob gegen die Nr.7 gemacht. Diese bewies dann Nervenstärke an der Freiwurflinie und konnte mit 50% Trefferquote (6 von 12) den Sieg für ihr Team festhalten. Nach toller Aufholjagd knapp mit 32:35 verloren, eine Parallele zum ersten Spiel der beiden Teams. Gratulation an die Rosenheimer, die sich damit vorzeitig die oberbayrische Meisterschaft gesichert haben.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring