U10 weiblich startet mit neuen Spielerinnen

Die neue U10 weiblich bestritt am Wochenende bereits ihr 3.Spiel

In den ersten beiden Spielen musste sich unsere Mannschaft, in der außer den zwei Routiniers Nelly und Milla lauter Anfängerinnen spielen, mit Jungs auseinandersetzen. Das war vom Spielergebnis her mal erfolgreich (gegen die Jungs aus unserem eigenen Verein) mal weniger erfolgreich (gegen die Jungs des TSV München Ost). Sehr erfolgreich waren aber die Lerneffekte für den Mannschaftssport Basketball, die sich beim 3.Spiel fortsetzten.

Da ging es gegen eine reine Mädchenmannschaft (Ackermannbogen), die aber im Durchschnitt deutlich grösser als unsere Spielerinnen waren. Trotzdem gelang es durch ein sehr gutes Zusammenspiel mit vielen wunderschönen Pässen diesen Nachteil mehr als auszugleichen. Lohn war dann auch ein Sieg, der alle sehr freute.

Mindestens ein Spiel haben bisher mitgemacht (in alphabetischer Reihenfolge): Antonia H, Charlene, Clementine, Emilia, Lily, Lissi, Milla, Nelly, Sonia und Zoe.

Jetzt ist Spielpause bis zum 21.11.2021, dann ist die Jungsmannschaft von München Basket unser Gegner. Bis dahin wird fleißig trainiert und dann können hoffentlich auch alle, die bisher noch nicht spielen konnten, ihre ersten Schritte in einem „echten“ Spiel machen.

Zusätzliche Mitspielerinnen können wir aber immer noch brauchen. Wer also Freundinnen oder Klassenkameradinnen hat, die es mal probieren wollen (Geburtsjahrgänge 2012 und 2013), sie sind herzlich eingeladen ein Probetraining zu machen.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring