U14w besucht Jana in Etting

Jede Auswärtsfahrt hat seine eigene Geschichte.
Es gibt Spiele, da geht es um Rivalitäten zu bestimmten Vereinen oder einer Revanche bzu einem knappen Hinspiel. Selten hat man die Chance, gegen jemanden zu spielen, den man wöchentlich im Training erlebt - und mit dem man eine Woche im Trainingslager war.

Dieses Wochenende spielte unsere U14 Bayernligamannschaft gegen Etting -das Heimteam von Jana Schlüter, welche seit Saisonbeginn zusammen mit Alexandra Nitsch (Heimverein Wolnzach) per Doppelspiellizenz zur uns dazugestoßen ist.
Dementsprechend wurde das Duell mit Spannung, aber auch mit einer gewissen Nervosität erwartet.

Das Spiel verlief für unsere Jahnler sehr gut. In den letzten Spielen gelang der Start zwar spielerisch gut, doch konnte selten in Punkte umgewandelt werden, da die Trefferquote noch nicht auf einem normalen Stand war. Nach einem intensiven Abschluss des Warm ups begann das Spiel gleich mit mehreren Treffern und einem  8:0-Blitzstart, ehe die Gastgeberinnen nach  einer Auszeit selbst punkten konnten.

Die Partie wurde mit einer guten Mischung aus Konzentration, Teamplay, aber auch Spaß und Energie geführt. Nach einem deutlichen Vorsprung im ersten Viertel war im zweiten Viertel deutlich zu merken, dass alle unsere Spielerinnen eins bzw. sogar zwei Spiele an diesem Wochenende schon in den Knochen hatten und somit wurde das Spiel zunehmen langsamer.

In der zweiten Hälfte fassten sich die Mädels von Coach Maex nochmal ein Herz und zockten mit teilweise sehr sehenswerten Aktionen weiter um den Vorsprung weiter auszubauen.

Penelope stemmte sich trotz Höhennachteilen gegen jede Gegenspielerin und überzeugte speziell mit einigen Rebounds aus der zweiten Etage. Maria fuhr extra mit, obwohl sie kaum spielte und pushte das Team in den entscheidenden Stellen als wahrer Teamplayer von der Bank aus. Lilly überzeugte mit schnellen Aktionen und einem sehenswerten And One aus dem Fastbreak. Frisch gewählte Kapitänin Helena überzeugte mit Überblick und einem Auge für die Rebounds und verteidigte in der Defense ordentlich im one on one. Emma überzeugte mit einigen spektakulären Moves, die vermutlich erst in Zeitlupe erklärbar gewesen wären. Anna war auch in ihrem dritten Spiel an diesem Wochenende mit einer ordentlichen Laufleistung auffällig. Senta (neue Co-Kapitänin) zog stark zum Korb und wenn Alex einmal im Spiel Gas gab, konnten fast alle nur noch sehen, wie sie am anderen Ende des Feldes einen Korb machte und somit Topscorerin der Partie wurde. Jana trug ihr Heimteam über weite Phasen und kämpfte gegen die geballte, sehr auf sie fokussierte Teamdefense der Müchnerinnen an und war Topscorerin der Ettingerinnen.

Das Endergebnis von 27:102 fiel am Ende sehr deutlich aus und das Team einigte sich schwesterlich darauf, dass Anna und Maria den Kuchen für den 100. Punkt gemeinsam backen dürfen. Der Coach empfiehlt in diesem Falle eine zweistöckige Torte und freut sich auf eine hohe Trainingsbeteiligung, da es ja jeden Tag soweit sein könnte, dass dieses Traumgebäck im Training verspeist werden kann.

Nach ging es noch zum gemeinsamen Teamessen, ehe alle wieder nach Hause fuhren.

Besonders schön: Natürlich mit Jana, denn egal ob man sich mal bei Spiele gegenübersteht und sich da auch mal hart gegenseitig verteidigt: Teammate bleibt Teammate.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring