U15 spielt sich warm

Knappe Niederlage in der U18 gegen Bad Aibling, 3 Viertel auf Augenhöhe

Eine gute Nachricht gibt es aus der U15.
Nach einem ernüchternden ersten Auftritt im Turnier in Nürnberg und einer hohen Niederlage gegen Sebis U17 ging es am vergangenen Wochenende in der neuen U18 Liga gegen Bad Aibling! Erste Erkenntnis: Die sehen alle viel älter aus.
Mit etwas zu viel Respekt ging es dementsprechend ins Spiel und das erste Viertel war mit einem 16:6 - Rückstand noch deutlich zu zaghaft. Danach drehten unsere Mädels auf und deuteten an, was sie diese Saison zeigen können. Stück für Stück kämpften sich die Mädels in die Partie und zwangen im Laufe des Spiels Bad Aibling durch immer besser werdende Defense immer wieder zu Auszeiten.
Ab dem zweiten Viertel war es kein einseitiges Spiel mehr. Plötzlich war eine Intensität da, welche in dieser noch jungen Saison bei weitem noch nicht erreicht wurde. Auch auf der Anzeigetafel machte sich das langsam aber beständig bemerkbar, doch der Vorsprung wollte nicht komplett schmelzen. Dann kam das letzte Viertel. Mit einem 11:20 in diesem Viertel kratzten unsere jungen Damen noch einmal an der Sensation, mussten sich jedoch am Ende geschlagen geben. Am Ende stand ein 55:52 auf der Anzeigetafel. Traurig über den verpassten Sieg war niemand, denn speziell in der zweiten Halbzeit fing das Team Feuer.  
Sollte diese Leistungssteigerung ins Training übertragen werden können, dann könnte es zum ersten Bayernligaspiel doch in Wasserburg zu der ersten Überraschung kommen.

Intensität und Enthusiasmus sind die Schlüsselworte.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring