Ein letztes Schaulaufen

Herren-1 empfängt Bamberg zum letzten Spiel der Saison


Die aufregende Regionalliga-Saison 23/24 endet an diesem Samstag. Noch einmal dürfen sechs der sieben Playdown-Mannschaften antreten, während am selben Tag das Aufstiegsturnier um die Qualifikation in die erste Regionalliga stattfindet. Wenn wir am Sonntagmorgen aufwachen, steht die Besetzung der Liga in der Saison 24/25 fest.

Jahn Münchens Herren-1 darf all diesen Entscheidungen mit entspannter Distanziertheit beobachten. Dank starker Leistungen in den vergangenen Partien ist der Klassenerhalt bereits sicher, dingfest gemacht durch einen 22-Punkte-Sieg beim Tabellenführer Aschaffenburg. Im letzten Spiel der Saison hoffen die Zwuckels nun, vor heimischem Publikum ihre aktuelle Topform zu bestätigen und mit Applaus in die Offseason zu gehen. Mit TTL Bamberg kommt ein starker Gegner in den Jahn-Dome, der das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnte.

Ein letztes Mal für die Herren-1 auflaufen wird Torsten Walter. Vor drei Jahren wechselte er aus Oberhaching an die Zwuck und war in seinem ersten Jahr maßgeblich am Aufstieg aus der Bayernliga beteiligt. Die Spielzeit in der zweiten Regionalliga (22/23) verpasste er fast vollständig mit einer Knieverletzung. In der aktuellen Saison ist er wieder fit, lief in sieben Spielen auf und zeigte mit fast schon unfairen Plusminus-Werten (steht Torsten auf dem Feld, ist Jahn pro Minute 0,5 Punkte stärker als der Gegner) den Einfluss eines guten Teamverteidigers.

Tipoff ist am Samstag, 13.04., um 18:00 in der neuen Jahnhalle (Weltenburger Straße 53). Die Zuschauer werden mit gutem Sport, leckerem Kiosk und einer Tombola richtig verwöhnt.

 

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring