Hochqualifizierte Rumpftruppe

Deutlicher Sieg der Herren-1 in Landsberg, 50:121

 

Während Jahns NBBL ihr Wochenende bei einer Klassenfahrt nach Trier genoss, trat Jahns Herren-1 zwangsläufig stark vergreist (Durchschnittsalter 21) in Landsberg an. Dafür mit viel Erfahrung aus ProB, Regionalliga und Fußballtor. Für den nötigen Anteil an Milchzähnen sorgte der 16jährige Debütant Nico Hirtl, der bisher jüngste eingesetzte Spieler der Saison. Er feierte mit 11 Zählern einen gelungenen Auftakt und seine Truppe ihn, als er Ende des dritten Viertels den 100sten Punkt markierte. Ein Zock, zwei Kisten.

 

Das Spiel war von Beginn an deutlich. Jahn spielte in den ersten Minuten viel zu schnell für die unerfahrenen Landsberger, die ihrerseits ohne mehrere Leistungsträger und mit vier U18ern antraten. Man spielte aber auch, mal wieder, viel zu schnell für sich selbst. Viele Ballverluste auf beiden Seiten sorgten für einen chaotischen Start. Als die Münchener sich ihre Hörner Mitte des ersten Viertels abgestoßen hatten, wuchsen Qualität und Führung zügig. Über den erwähnenswerten Zwischenstand von 18:60 ging es mit 18:64 in die Halbzeitpause.

 

Wenn sich die Spieler schon nicht selbst aus dem Konzept bringen konnten, dann taten es ihre Trainer. Verschiedene Zonenverteidigungen wurden nach dem Seitenwechsel erprobt. Die Aufgaben überschritten die zerebrale Kapazität des müder werdenden 9-Mann-Kaders, der sich fortan auf einer Seite des Feldes regenerieren musste. Im dritten Viertel ging das auf Kosten der Verteidigung (21:38), im vierten litt der Angriff (11:19). Immerhin: Der Endstand von 50:121 beendet die Scoring-Durststrecke der vergangenen Spiele. Jahn kann wieder dreistellig und will gerne dabei bleiben.

 

Am nächsten Samstag (12.03.) empfangen die gutaussehenden Herren ihre Nachbarn Hellenen München 2. Tipoff ist um 15 Uhr in der Ruth-Drexel-Schule.

 

 

Zurück

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring