Rekordverdächtige Einschulungsquote

33 Neuanmeldungen für die Basketballschule - Opas hinterlassen keine bleibenden Schäden…

Vor ziemlich genau einem Monat fand die erste „besser gesund“ Basketballschule im Jahr 2024 mit unseren eher älteren Coaches statt. Ein Erfolgsrezept, wie es scheint, nachdem sich nun für den Februar nochmal 20 Kinder mehr in der Halle eingefunden haben. Vielleicht war früher doch alles besser und man sollte die Opas wieder an die Macht lassen… warten wir mal den März ab, ob unser verjüngtes Coaches Team dieses Wochenende die Kinder genauso begeistern konnte…  

Um die 55 Kinder fanden am vergangenen Samstag, den 03.02.2024, den Weg in die schöne Dreifachhalle in der Weltenburger Straße.
Hier geht der Dank noch kurz an unsere u16 männlich, die ihr Spiel nur für die Basketballschule in eine andere Halle verlegt hat. Wie heißt es so schön: Im Jahn hilft man sich!
Wie immer ging es drei Stunden lang nur um Basketball… erst ein paar Aufwärmspielchen mit und ohne Ball zum Ankommen. Dann ging es auch schon für eine Stunde an die Stationen, und dann natürlich das Highlight: Richtiges Basketball! Um möglichst viel spielen zu können und nicht nur hin und her laufen zu müssen, ging es dann immer auf einen Korb wie bei der olympischen Basketballunterkategorie 3x3. Gelaufen sind alle an diesem Tag wohl schon genug…

Nach einem kurzen Wurfspiel, das mit Liegestützen für unsere weiblichen Trainerinnen endete (die Kinder waren zu gut - wir haben die Wette verloren) war auch an diesem Tag die Basketballschule schon wieder vorbei. Nach dem wohl lautesten Schrei Münchens (ich hör immer noch schlecht deshalb) gings dann wieder nach Hause…

Ich würde es als einen gelungenen Samstag bezeichnen, wie hoffentlich alle anderen Beteiligten auch… Das nächste Camp der „besser gesund“ Basketballschule findet am 02.03.2024 im Jahn statt, die Anmeldung ist bereits freigeschaltet. Bis dahin: Schöne „Ferien“!

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring