Und wer ist sowieso KRASS!!! und freut sich still und leise?

Nach dem souveränen Sieg der jüngeren U15-Mädchen beim Wiener Osterturnier und dem Gewinn der Südostdeutschen Meisterschaft in Chemnitz am vorletzten Wochenende geht die Reise jetzt nach Heidelberg zur Süddeutschen Meisterschaft...

Während die U19 "Damen" bereits Bayerischer Meister geworden waren, die U18 "Herren" ihnen es bereits gleich getan hatten, die U17 WNBL "Jungdamen" Deutscher Vizemeister wurden und die U13 "Mädels" als am frischsten gebackener Bayerischer Meister noch jubelten, dachte sich die U15:'Wir tummeln uns mal in unserem Tunnel, schließlich haben wir noch Einiges vor in dieser Saison..."

Wieviel war passiert in den vergangenen 4 Wochen! Endlich den jahrelangen Erzrivalen Landshut in dessen eigener Halle bei den Bayerischen Meisterschaften mit 9 Punkten geschlagen und damit letztlich souverän den Titel geholt. Trotz Talenas Sprunggelenksverletzung im 3. Viertel (O-Ton Carla, die die Landshuterinnen im viertenViertel in Grund und Boden rannte:"Verlieren war heute keine Option für mich ;-)!"), die die übrigen Mädchen aber noch entschlossener zu Werke gehen ließ.
Ohne Verschnaufpause ging es am nächsten Tag nach Wien zu einem der größten Jugendturniere in Europa. Während sich die Älteren in der U16 in einer Wasserburg-Jahn-Freising-Landshut-Kombo intensive Kämpfe mit Mazedonien, Belgien und letztlich Marburg lieferten (und nach Saras Kreuzbandriss leider verloren = noch eine ordentliche Rechnung zu begleichen haben - GUTE BESSERUNG, SARA!), stapften die Jüngeren mit Coach Maze Lenz Schritt für Schritt durch das Turnier, um nach Göttingen, dem Vorjahres-Sieger, im Halbfinale auch Bonn (letztjähriger NRW U13-Sieger) im Finale zu bezwingen.

Dann noch - fast im Vorbeigehen - das "Talente mit Perspektive"-Turnier für 3 unserer Mädels mit 2 Nominierungen für die Quasi-U-14-Nationalmannschaft und noch ein Wochenende später die Fahrt nach Chemnitz zur Südostdeutschen Meisterschaft.  Puh.

Schon wieder Landshut. Und das ohne unsere beiden verletzten etatmäßigen Point Guards! Auch wenn bei den Niederbayerinnen Nina Wagner fehlte, die mit unserer WNBL zu den Final Four nach Wolfenbüttel fuhr. Wie würden unsere Mädchen mit dieser Situation umgehen? Nach 40 Minuten war die Antwort klar: 100:41...

Nach einem punktefreudigen Abendspiel gegen Jena (131:32; Marti mit dem 2. Kuchen für den 100sten Punkt) stieg die Vorspannung vor dem Finale gegen Chemnitz am Sonntag. Die Mädchen aus dem sächsischen Sportinternat hatten Landshut ähnlich hoch geschlagen. Plötzlich tauchten auch die 41 Punkte der ChemCats Centerin vom vergangenen Jahr im Gedächtnis auf und deren exzellent organisierter Fastbreak.

Tip-Off Sonntag 12:15. Nach 120 Sekunden ist das Ding entschieden. 2 Dreier von Talena, 1 von Hannah, 12:0. Hochkonzentrierte Team-Defense (Hannah hält die 41-Punkte-Frau auf 2 in der ersten Halbzeit), schnelles Pass-Spiel, Oli pflückt die Rebounds, Paula hilft ihr, Carla, Nati, Marianne, Nadine und Marti ziehen zusammen mit Toni, Lisa und Fiona wunderbaren Power-Basketball auf. Alle für Eine, Eine für Alle (Talena mit 7/8 aus dem Feld)... 88:57...MEISTAA!

Nun geht es also am kommenden Wochenende für das Team um die Coaches Petra Fackler und Rüdiger Wichote nach Heidelberg zur Süddeutschen Meisterschaft. Dort treffen wir auf Marburg (mit noch zu begleichender offener Rechnung), Chemnitz und am Sonntag auf Heidelberg. Die ersten Beiden qualifizieren sich für die Final Four eine Woche später. Mal sehen, wie lang die Saison noch geht...

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring